beyerdynamic

In der guten alten HiFi-Zeit gab es nur eine Handvoll relevanter Kopfhörer-Hersteller – und Beyerdynamic gehörte stets dazu.

Die Heilbronner Firma hat die HiFi-Geschichte um einige Klassiker bereichert, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen. Etwa die Over-Ear-Hörer DT-880 und DT-990, die absolut neutralen Klang, perfekten Tragekomfort und legendäre Langlebigkeit mit einem fast schon erstanlich niedrigen Preis verbinden. Aber auch in der aktuellen Welle hochgezüchteter High-End-Hörer schwimmt die Traditionsfirma ganz vorne mit: die Modelle der Tesla-Baureihe zeigen eindrucksvoll, wozu die fast 100 Jahre alte Marke heute fähig ist. Mit Jahrzehnten an Entwicklungserfahrung, modernsten Materialien und einer Fertigung, die bei der Mehrzahl aller Modelle nach wie vor in Deutschland stattfindet.