Audioquest

außergewöhnliche Kabel und Kopfhörer

Studio 26, Musikanlagen und Multiroomkonzepte

1980 gründete William Low Audioquest. Die Mission von Audioquest: Kundenspezifische Audiokabel für den Rest der Welt Herstellen.

Mit dem Verkauf von Tonabnehmerpatronen beweglichen Spulenpatronen erzielte Audioquest sofort Erfolge. Die analoge AQ-Tradition dauert bis heute an! Damit erzeugte Audioquest ein sicheres, schnelles und effektives Werkzeug zum Entfernen von Staub und Schmutz von Schallplatten. Durch die leitfähigen Kohlefaserborsten und Goldkontakte wird mikroskopisch kleiner Staub entfernt, bevor er in das Vinyl eingebettet wird. Damit halten sich Schallplatten wie neu.

Als erstes US-amerikanische Unternehmen führte Audioquest fortschrittliche Leitertechnologie in seine Kabel ein und ist führend in der Leitertechnologie. Mit seiner patentierten „HyperLitz“-Konstruktion veränderte Audioquest die Standards für Audioverbindungen und Lautsprecherkabel erheblich. Auch im Bereich Hochleistungsvideokabel führte Audioquest eine „verzerrungsarme“ Sensibilität ein.

Im Jahr 2005 stellte Audioquest seine erste Reihe von HDMI-A / V-Kabeln vor und nutzt das gesammelte Wissen von AQ über verzerrungsarme Metallurgie, Isolierung und Kabelkonstruktion für diese radikal neue Methode zur Übertragung von digitalen Hochgeschwindigkeits-A / V-Signalen.

Durch die Einführung innovativer und gut aufgenommener NightHawk-Kopfhörer betrat AudioQuest 2014 den Kopfhörermarkt. 2016 folgt der geschlossene NightOwl Carbon, der den Hörern eine außergewöhnliche Isolation gegenüber externen Geräuschen und ein noch tieferes Eintauchen in den Klang bietet.

Audioquest im Studio 26